Kakutogisquareglowsmall

Clarification by the public order office Reutlingen

Dear members and friends of the German Top Team,

I have just telephoned with the regulatory office in Reutlingen and am very relieved that not even the employees of the regulatory office can give clear information via the "Corona Hotline" about whether and in what framework a training is possible or prohibited. So it is not the case that only we, the normal citizens, do not understand or clearly interpret these regulations and can therefore also implement them, but the offices themselves must advise, discuss and inform themselves here in order to be able to make a statement at all.

I was promised that I would receive an answer and a corresponding decision by tomorrow at the latest. With the time window of two days (today and tomorrow) I was therefore unfortunately once again correct.

I can only assure you all that I will do everything in my power to continue to provide our members with the full value of training and to create a balance for all. At the same time, I ask you all once again - as I did in March of this year - for your support, solidarity and also loyalty. The German Top Team has existed as a company for almost 12 years. During this time we have offered many people a "home", worked together with them on themselves and thus ensured an increase in the quality of life. Countless times I have accompanied our athletes around the world on weekends or even over entire weeks, looked after them and deep and solid friendships have also developed and grown outside of the sport.

I do not want to talk about the sense or nonsense of the current situation and the measures. This would be a topic that polarizes too much and divides far too often already. I would rather like to encourage reflection at this point. What can one do to keep fit and above all healthy? What can you currently do to strengthen your immune system? How can one get involved and be there for each other? And how can we ensure that the German Top Team will still exist after a possible new "hard lockdown"? For all of us and for us together as a team?

I ask you for patience and prudence. I call on you to enter this battle calmly and, above all, with a clear head. Yes, it is a struggle. A fight against the fear and insecurity that is affecting many people right now. Remain reasonable and adhere to the legal regulations and specifications of the measures.

As soon as I know more, which is expected to be in the next 48 hours, I will let you know and share it here on the website.

OSU.

Your Peter

Facebook
Twitter
en_USEnglish
Scroll to Top
Kakutogi 格闘技 - Fighting Network Wir würden Dir gerne Benachrichtigungen über News und Updates unserer Seite senden.
Dismiss
Allow Notifications

Klärung durch das Ordnungsamt Reutlingen

Liebe Mitglieder und Freunde des German Top Team,

soeben habe ich mit dem Ordnungsamt Reutlingen telefoniert und bin doch sehr erleichtert, dass nicht einmal die Mitarbeiter des Ordnungsamtes über die “Corona Hotline” eine klare Auskunft darüber geben können, ob und in welchem Rahmen ein Training möglich oder eben verboten ist. Es ist also nicht so, dass nur wir, die normalen Bürger, diese Regelungen nicht verstehen oder klar auslegen und dadurch auch umsetzen können, sondern die Ämter selbst müssen hier beraten, besprechen und sich informieren, um überhaupt eine Aussage treffen zu können.

Mir wurde zugesagt, dass ich bis spätestens morgen eine Antwort und entsprechende Entscheidung erhalten werde. Mit dem Zeitfenster von zwei Tagen (heute und morgen) lag ich also leider wieder einmal richtig.

Ich kann Euch allen nur versichern, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um auch weiterhin unseren Mitgliedern den vollen Wert des Trainings zu bieten und einen Ausgleich für alle zu schaffen. Gleichzeitig bitte ich Euch alle nochmals – wie bereits im März diesen Jahres – um Eure Unterstützung, Solidarität und auch Loyalität. Das German Top Team besteht als Unternehmen seit knapp 12 Jahren. In dieser Zeit haben wir sehr vielen Menschen ein “zuhause” geboten, zusammen mit ihnen an sich gearbeitet und damit für eine Steigerung der Lebensqualität gesorgt. Unzählige Male habe ich an Wochenenden oder gar über ganze Wochen unsere Athleten auf der ganzen Welt begleitet, sie betreut und auch außerhalb des Sports sind tiefe und feste Freundschaften entstanden und gewachsen.

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn der aktuellen Situation und der Maßnahmen sprechen. Dies wäre ein Thema, welches zu sehr polarisiert und viel zu oft schon spaltet. Ich möchte an dieser Stelle lieber zum Nachdenken anregen. Was kann man tun, um sich fit und vor allem gesund zu halten? Was kann man derzeit unternehmen, um sein Immunsystem zu stärken? Wie kann man sich füreinander einbringen und füreinander da sein? Und wie schaffen wir es, dass es auch nach einem eventuellen neuen “harten Lockdown” das German Top Team noch gibt? Für uns alle und für uns gemeinsam als Team?

Ich bitte Euch um Geduld und Besonnenheit. Ich rufe Euch auf, ruhig und vor allem mit klarem Kopf in diesen Kampf zu gehen. Ja, es ist ein Kampf. Ein Kampf gegen die Angst und die Unsicherheit, die gerade viele befällt. Bleibt vernünftig und haltet Euch an die gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben der Maßnahmen.

Sobald ich mehr weiß, was voraussichtlich in den nächsten 48 Stunden der Fall sein wird, werde ich es Euch wissen lassen und hier auf der Webseite mitteilen.

OSU!

Euer Peter

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Scroll to Top